05.08.2020

wieder einen Spielplatz verschönert

 Bei schönem sommerlichen Wetter den ganzen Tag auf dem Spielplatz!

 

Auch wenn das sich ganz nett anhört, -für uns brachte das sehr viel und aufwendige Arbeit mit sich.

Wir durften wieder einen Spielplatz in Waldenbuch verschönern und die Spielgeräte verletzungssicher machen.

Bevor wir allerdings unsere umweltfreundlichen und bunten Neubeschichtungen aufbringen konnten,

steckte die meiste Arbeit im entfernen der Altbeschichtung, egalisieren von Unebenheiten und das planschleifen alter Lackschichten.

Mit den hierfür benutzten AKKU-Schleifmaschinen war es für uns eine deutliche Arbeitserleichterung.

Schließlich kennen wir alle noch die unkomfortablen Stromkabel.

Defekte Holzelemente wurden vom Bauhof- HTN ausgetauscht, bevor wir auch diese mit bunten Wetterschutzfarben beschichten konnten.

Das Ergebnis „Strahlt“ uns regelrecht entgegen.

Auch noch ein schönes Dankeschön an die netten Anwohner und Spielplatzbesucher,

die mit der kurzzeitigen Einschränkung sehr verständnisvoll umgingen und uns bei der Hitze mit leckerem Eis verwöhnten.